[helden des alltags] #12/2014

Dienstag, 25. März 2014

das heutige alltagsheldenbild zeigt ausnahmsweise mal etwas, das nicht in meiner eigenen vier wänden zu finden ist. bedauerlicher weise muss ich sagen! mein papa - der alte flohmarkt-fuchs - hat diese atemberaubende zitter entdeckt und konnte ihr nicht widerstehen. zum glück! sie ist so schön, dass ich mich nicht an ihr satt sehen kann. blöd nur, dass weder er, noch ich noch sonst wer den wir kennen von darauf spielen kann. ein paar zarte klänge aus ihrem alten körper würden die vintage-romantik vollends abrunden. 

diese zitter soll heute für all die heldenhaften flohmarktfunde stehen, die eigentlich absolut keinen sinn machen, aber allein durch ihren anblick das herz erfüllen. mögen sie noch so unnütz und alt sein. 



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Ich kenne (und habe) auch solch wundervollen Helden, die einfach nur herzerwärmend sind! Mein Held ist heute weder musikalisch noch hübsch:

    http://geraeumt.blogspot.de/2014/03/held-des-alltags-12-madchentraum.html

    Allerliebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wenn das keinen Sinn macht, was denn dann? "das Herz erfüllen..." ;-), so einen Helden hab ich heut auch, der das Herz erfüllt, und komme damit mal wieder zu dir... Lieben Gruß Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2014/03/geblumter-stockfisch-und-andere.html

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch!
    Meinen Helden gibt's heut HIER zu sehen!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. oh ja ich war schon so lange nicht mehr auf einem Flohmarkt, aber bald startet die flohmarkt-außensaison ;.)
    Ich widme mich heute der richtigen Sicht-Weise kurz meiner Brille
    Liebe Grüße *thea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    ein so feines altes Instrument, eine Zierde... vielleicht lernst Du ja noch darauf zu spielen... sie würde es sich verdienen..
    Bei mir heute ein ganz kleiner Held in gelb...
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/03/nostalgie.html
    Schönen Tag wünsch ich Dir, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Die Zitter sieht ja unglaublich toll aus. Man findet halt doch immer wieder echte Schätze auf dem Flohmarkt!
    Mein heutiger Held ist etwas, das man sonst eher nicht zeigt oder gezeigt bekommt - aber trotzdem schön :) Viel Erfolg bei der Suche nach einem Zitterspieler und liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr feiner Held, liebe Ninotschka!!! Da bleibt nur zu hoffen, dass sich bald jemand findet, der euch mit Klängen verzaubern kann :-) Mein heutiger Held kommt nicht alleine daher und ist mein Glücksbringer Held Alles Liebe und einen schönen Tag! Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller und schöner Held :-)

    Mein heutiger held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. flohmärkte besuche ich eigentlich viel zu selten. sehr schön euer flohmarktfund. liebe grüße, sabine

    <a href="http://heimelig123.blogspot.de/2014/03/dienstagshelden-aus-der-kleinen.html</a>

    AntwortenLöschen
  10. boa! was für ein unglaublicher flohmarkfund und was für alltagsheld! meine tante hat auch so eine ähnliche zitter und ich bewundere sie immer sehr. sie kann sogar darauf spielen...
    das ist mein heutiger held:
    lemapi'szuckerfreieralltagsheld
    habs fein
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Stück. Dann schickst Du einfach Deinen "Nachwuchs" in die Musikschule, wenn das Instrument schon einmal da ist ;) !
    Hier ist mein Alltagsheld
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist wirklich schön! Auch wenn man nicht drauf spielen kann, so alte Instrumente haben immer einen besonderen Zauber, finde ich!
    Mein Held ist auch alt, kann aber keine Musik machen. Dafür hält er einiges aus...
    LG
    Liann

    AntwortenLöschen
  13. Meine Oma hat auch noch ein Zitter zu Hause im Schrank liegen. Als Kind habe ich immer getan als wenn ich darauf spielen könnte. Bin aber immer wieder mit meinen Fingern zwischen den Saiten hängen geblieben.
    Jetzt würde ich mir wünschen ich hätte wirklich gelernt wie man sie spielt.

    Ich habe da etwas vorbereitet. Mein Held: http://bit.ly/1dlLlJb

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Heldentausch gefällig :-)?
    http://diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/03/helden-des-alltags-i-hate-wandtattoos.html

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Extraordinär!
    Vergleichsweise normal ist mein heutiger Held des Büroalltags

    AntwortenLöschen
  16. wunderhübsch....!

    nachdem hier wieder die harte realität einzug erhalten hat... ein arbeitstier.

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn die Zitter das Herz erfreut, hat es sehr viel Sinn. Vielleicht lernst du noch darauf zu spielen:-) Hier mein heutiger Held:
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Dein Vater hat meine volle Sympathie. :)))
    Hier findet ihr meine heutigen Helden. :)

    AntwortenLöschen
  19. Echt stilvoll! Leider hatte ich noch nie so einen tollen Flohmarktfund...

    Mein Alltagsheld ist heute etwas anders ;-)
    Earthhour

    LG
    Stephi von Mamahochdrei

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground