abschied bedeutet neuanfang // helden des alltags

Dienstag, 31. Dezember 2013

so viele schöne dinge habe ich im letzten jahr durch die aktion "helden des alltags" mit anderen augen gesehen und unzählige tolle andere helden und deren behüter auf vielen weiteren blogs entdecken dürfen und dann der große K N A L L: vor ein paar tagen trudelt ganz plötzlich und unverhofft eine mail von der initiatorin dieser rubrik in mein postfach: sie geht offline, zieht sich komplett aus der digitalen welt zurück. mit ihr verabschiedet sich nicht nur ein wundervoller blog, sondern natürlich auch die helden des alltags. abgesehen davon, dass ich sie in der digitalen welt jetzt schon vermisse, dacht ich sofort: oh je mineh... ohne sie, keine helden. dabei sind sie mir so sehr ans herz gewachsen und fester bestandteil meines blogs geworden. tja, so kam es kurzerhand, dass sie mir vorschlug, ich solle die helden doch einfach weiterführen. ihnen sozusagen ein neues zu hause geben. 
w a s ... i c h ? geplättet von so viel vertrauen war ich zunächst verunsichert, habe aber schnell realisiert, dass es einfach zu schade wäre, wenn die helden nun auf nimmer wiedersehen verschwinden würden. deshalb darf ich euch heute voller freude mitteilen, dass die helden des alltags ein neues zu hause gefunden haben. ich werde versuchen, ihnen eine gute gastgeberin zu sein, sodass auch eure vielen tollen alltagshelden unterschlupf bekommen. klar, die helden sind nun nicht mehr das, was sie einmal waren, aber ich bin überzeugt davon, dass wir sie gemeinsam weiterführen und neu aufleben lassen können. trotz abschiedsschmerz hüpft mein herz vor vorfreude auf das kommende jahr mit vielen tollen neuen helden.

ich freue mich über eure anregungen und meinungen zum neuen heim. ganz besonders würde ich mich natürlich über eure eigenen helden des alltags freuen, damit meine nicht ganz so alleine sind. ab sofort könnt ihr eure links immer dienstags unter meinen alltagshelden-post tippen und schon wächst unser sammelsurium weiter. 

also zeigt her eure treuen begleiter. eure dinge, die euch den alltag versüßen. eure großen, kleinen, schönen, außergewöhnlichen und immer wieder neu erfundenen
H E L D E N  D E S  A L L T A G S




mein letzter held des jahres 2013 und der erste im neuen "heim" zeugt von einem wahren glücksmoment. diese wundervolle tasche von minuk habe ich nämlich vor kurzem bei einer verlosung von ohhh..mhhh gewonnen. jaaa... ich glückspilz!! seit dem schmeichelt das sanfte leder und der tolle schwarzweiß stoff meinen händen. ein rundum wunderhübsches täschchen. egal was sich darin befindet (sei es kuli, handy, tempo oder lippenstift) fühlt sich gleich wie ein könig. danke dafür liebe antje. falls ihr euch auch gleich verliebt habt: hier gehts zu ihrem shop.

ach. und noch etwas ganz wichtiges: 
ich wünsche euch allen ein gutes ankommen im neuen jahr voller kunterbunter konfettimomente !!

p.s.
ihr könnt euch schonmal ganz besonders auf den februar freuen, da gibts hier haufenweise überraschungen und geschenke zum bloggeburtstag...

Kommentare :

  1. weil ich immer zu viel um die ohren habe, habe ich es nie geschafft dabei zu sein, aber gern habe ich sie mir überall angesehen, die helden! ich bin nun ziemlich geschockt über diesen rückzug, weil ich ihren blog wirklich gerne gelesen habe und hoffe, dass es einfach eine gute entscheidung war. aber gut, dass du dich nun daran wagst, ich freue mich auf viele weitere helden des alltags! alles gute für 2014! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. sie wird in der bloggerwelt fehlen! Und danke für deine Wünsche und ich werde mein bestes tun!!

      Löschen
  2. Ach man.. was bin ich froh das du die Rubrik weiterführst! :) Schade, dass sie sich komplett zurückzieht. Aber ich wünsche ihr alles erdenklich Gute. Vielleicht liest sie ja heimlich mit. :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :) Feier schön.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Worte freuen mich sehr! und ja, vielleicht lunst sie ja doch ab und zu mal rein :-)

      auch dir einen guten rutsch

      Löschen
  3. Ja,ich bin auch traurig,dass die Heimat der Alltagshelden nicht mehr da ist.
    Aber schön,dass du ihnen ein neues Heim gibt.
    Alles Liebe und einen guten Rutsch.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. von stephies rückzug war ich auch sehr überrascht und ihr blog wird fehlen. um so schöner, dass bei dir die helden überleben;) da werd ich dich mal gleich verlinken...;) hab einen fröhlichen rutsch ins neue jahr und ich sag mal-bis bald:)
    von herzen birgit
    ps. schön, dass du dich gleich bei mir gemeldet hast

    AntwortenLöschen
  5. Moin,
    fein das Du den Helden ein neues Zuhause gibst. Danke schön.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebend gern und dir auch einen guten rutsch!

      Löschen
  6. Hallo,
    Dir auch alles Gute und viel Spaß als neue Gastgeberin!
    Sehr schade finde ich so einen Rückzug ohne ein Wort und ohne Möglichkeit, sich die alten Beiträge noch einmal anzusehen. Aber ich will nicht urteilen, wer weiß, wie und wann mein bloggerleben einmal enden wird :-)
    Liebe Grüße und toitoitoi von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf ihrer facebook-seite findest du einen mini kleinen abschiedspost...

      Löschen
    2. Hallo,

      kannst Du mir sagen, was Stephie da geschrieben hat? Das wäre klasse!
      Ich bin nicht bei FB angemeldet und es würde mich sehr interessieren... Trauere ihrem Blog doch sehr hinterher!
      Aber wirklich schön, dass Du den Helden ein neues Zuhause gibst!
      Toller Blog!

      Löschen
    3. halli hallo,
      mit wenigen worten hat sie auf fb nur mitgeteilt, dass sie sich aus dem bloggerleben zurück ins reale leben zurück zieht...
      ich freu mich über deine worte und hoffe, du schließt dich den helden an!
      liebste grüße
      ninotschka

      Löschen
  7. Schön, dass die Helden bei dir ein neues Obdach gefunden haben! Trotzdem wird mir das alte "Heim" fehlen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist auch in Zukunft dabei! Ich freu mich auf das kommende Jahr und wüsche auch dir ein frohes Ankommen im neuen Jahr!

      Löschen
  8. Wie schön, dass du die Helden rettest! Heldenhaft - hurra!

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch allen für eure Resonanz!!! Ich freue mich sehr, dass ihr das neue Heim so freundlich annehmt, auch wenn wir alle das alte Heim vermissen werden! Ich hoffe, ich darf nächste Woche dann wieder all eure schönen Helden entdecken und mit der Zeit werden auch die anderen Helden-Blogger ihren Weg hierher finden!
    Es grüßt voller Vorfreude:
    Ninotschka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, da bin ich doch weiterhin mit dabei...

    Hier mein heutiger Held: http://polyxena1981.blogspot.de/2013/12/polyxena-und-ihre-helden-des-alltags_31.html

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde auf jeden Fall bei den neuen Alltagshelden mitmachen, nicht unbedingt schon nächste Woche, denn bei mir steht einiges an, aber schon bald und dann wahrscheinlich wie gehabt immer schubweise, also mehrere Wochen total aktiv, dann mehrere Wochen Funkstille, bis ich wieder neue Helden gefunden habe. Dir viel Erfolg als neue Alltagsheldenorganisatorin und alles Gute für 2014. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du auch in zukunft dabei sein wirst. und bloggen soll ja kein stress und druck sein. deshalb machts jeder so oft und wie er mag. ich freu mich drauf!

      Löschen
  12. ich mag die Helden und finde es schön, dass sie bei dir eine neue Heimat finden :-). Rückzug vom bloggerleben ist immer ein bischen wehmütig aber es ist auch sehr viel arbeit einen so großen blog zu führen, wie roboti es getan hat. vielen dank für das, was sie uns gegeben und auch hinterlassen hat :-). liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich war schon sehr verwirrt, als ich "roboti liebt" nicht mehr aufrufen konnte. Ich habe diesen tollen Blog leider erst viel zu spät entdeckt und nun ist er schon wieder weg.
    Um so mehr freue ich mich, dass die Helden des Alltags bei dir ein neues zu Hause gefunden haben. Denn ich wollte unbedingt auch den ein oder anderen Post zu dieser Reihe schreiben. Ich habe mich förmlich in diese Idee verliebt und danke dir wie verrückt. (:

    Liebe Grüße und bis kommenden Dienstag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juchuu. schön dass du dabei bist und die vorfreude auf nächsten dienstag steigt!!

      Löschen
  14. Sehr sehr Schade, dass der roboti liebt blog nun ganz weg ist - aber auch sehr schön, dass die Alltagshelden bei DIr einen neuen Platz gefunden haben. Auf auf in ein neues Jahr - und ein neues Kapitel. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein spannendes neues und vor allem b u n t e s jahr beginnt.
      vielleicht bist du ja auch mit heldenhaften dingen dabei?!
      es grüßt und dankt für die lieben worte: ninotschka

      Löschen
  15. Als ich von Robotis Aus gelesen habe, war ich auch sehr traurig! Sie werden mir definitiv in meiner täglichen Leseliste fehlen. Als zweites habe ich auch gleich an die Helden gedacht und ich bin so froh, dass Du auch in meiner Leseliste bist und dass ich das neue zu Hause der Helden gleich gefunden habe. In den letzten Wochen hab ich ein wenig ausgesetzt, aber ich werd auf jeden Fall wieder mitmachen und freu mich sehr, dass Du Dich dieser Rubrik angenommen hast! Liebste Grüße und auf ein tolles Jahr mit tollen Helden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe frau kakau und ich bin schon ganz gespannt, wie und wann du wieder mit dabei bist.
      so steigt die vorfreude tag für tag ;-)

      Löschen
  16. aaahhh, super klasse. Die Helden darf man nicht einfach so ziehen lassen (kleiner liebe Gruß an der Stelle an die liebe Stephie).
    Dein Held sieht super! Ich mag solche Helden auch sehr, sehr gern.
    Nächste Woche setze ich dann auch wieder meinen Helden in dein Kommentarfeld. Bis dahin noch ein tolles Wochenende.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh, bin ich froh, dass sich unsere Helden nun bei dir versammeln dürfen!
    Bis dann und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, dass die Helden nun bei Dir gelandet sind. Mir fehlt Robotis Blog sehr und es ist schön zu wissen, dass ihre Helden nun ein gutes neues Zuhause haben.

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground