[stiLimonade] F E B R U A R - schwarzweiß

Freitag, 31. Januar 2014

heute schenken wir die zweite runde stiLimonade aus. wir haben wieder kräfig im kleiderschrank gewühlt, baumärkte unsicher gemacht und den digitalen bildersumpf im world wide web durchforstet um euch eine leckere februar-stiLimonade servieren zu können. als sahnehäubchen gibts sogar auch was ganz feines zu gewinnen. dazu aber später. diesen monat dreht sich alles um das motto: schwarzweiß. überall herrschen gerade geometrische schwarzweiß muster vor - wir haben uns noch lange nicht satt gesehen und hoffen, ihr lasst euch unsere schwarzweiß-limonade schmecken.

------- O U T F I T -------

als erstes zeigen wir euch - wie immer - eine kleine stopmotion parade 
(ninotschka mit deutlich wachsender babykugel).
               
                           

und für den besseren überblick noch ein wie-sieht-ninotschka-mit-baby-bauch-noch-vorteilhaft-aus-outfit-bild 
neben der entzückenden carmelie.


was gibts hier genau zu sehen?

carmelie trägt
oberteil: h&m
jacket: silence + noise
hose: nümph
strümpfe: h&m
schuhe: asos
kragen: asos

ninotschka trägt:
oberteil: h&m
hose: american apparel
socken: h&m
schuhe: mauerpark flohmark/ belmondo
haarband: h&m

------- D. I. Y. ------- 

wir haben uns durch unzählige baumarkt-gänge geschoben und sind auf einige lustige dinge gestoßen, die wir unbedingt zu schmuck verarbeiten wollten. gesagt getan. es sind 3 ruck-zuck-baumarkt-d.i.y.'s zum nachmachen entstanden. falls ihr euch auch daran probiert, freuen wir uns natürlich sehr über einen hinweis und ein bildchen vom ergebnis.

1. fotobrosche aus dichtungsgummi

man nehme: 
dichtungsgummi (in verschiedenen formen und größen erhältlich)
broschenanstecker (z.b. im bastelgeschäft, idee creativ o.ä.)
ein geliebtes foto
bleistift
sekundenkleber
schere


anleitung:
1. dichtungsgummi aufs foto legen und die entsprechende größe abzeichnen
2. foto zuschneiden
3. dichtungsgummi mit sekundenkleber bestücken und das foto schnell andrücken
4. broschenanstecker mit sekundenkleber auf die rückseite des fotos kleben. 
fertig!
--> unser foto war auf pappe gedruckt und deshalb schon sehr dick. 
falls ihr ein herkömmliches foto verwendet empfiehlt sich noch ein extra papprücken.

2. kette aus kabelbindern


man nehme:
eine handvoll schwarze und weiße kabelbinder (für unsere variante je 10 stück)
feine schwarze gliederkette  (hier ca. 50cm)
schmuckverschluss
schmuckzange


anleitung:
1. und 2. kabelbinder zu einer schlaufe formen
3.  genug platz lassen, sodass man die kette noch durchfädeln kann 
4. fleißig kabelbinder im wechsel auffädeln
(die kabelbinder nun evtl. noch mal enger ziehen)
5. mit hilfe der schmuckzange den verschluss an die kette tüdeln
6. fertig. 
--> um eine rundere form zu bekommen 
kann man die kabelbinder im nachhinein auch noch kürzer und in form knipsen

3. ring mit fließenkreuz

man nehme:
fleißenkreuz
ringrohling
sekundenkleber


anleitung:
fließenkreuz mit sekundenkleber am ring befestigen. fertig!


------- I N S P I R A T I O N -------

natürlich waren wir auch wieder fleißig im www-jungle unterwegs und haben ein feines pinterestboard angelegt. 



außerdem hat dawanda gerade wieder neue trendreports veröffentlicht und es gibt gleich zwei passende sammlungen zum thema schwarzweiß bzw. schwarz und weiß. die bold black und die urban white sammlung beherbergen einige schmankerl zum thema. hier gibts den trendreport übrigens als schicken digitalen katalog zum durchblättern.

fotos: www.dawanda.com

besonders angetan haben es uns übirgens der feine turnbeutel von eulenschnitt und der schmucke bubikragen von by elhe. der hätte nämlich grandios zu carmelies outfit gepasst. schade, dass wir den nicht parat hatten...

------- G I V E A W A Y -------

wir taumeln immer noch vor glücksgefühlen, euch jetzt verkünden zu dürfen, dass sich die liebe elisabeth von by elhe spontan bereit erklärt hat den bezaubernenden miezen-bubikragen zu verlosen. ihr shop ist rundum mit tollen schwarzweiß stoffen und mustern bestückt - passt also ganz hervorragend zu unserer stiLimonade. herrlich! auf facebook könnt ihr ihr gern ein däumchen hinterlassen und jetzt mit lautem miauuuu - ab in den lostopf hüpfen.

alle fotos von by elhe
schreibt bis einschließlich mittwoch, den 5. februar 2014 unter angabe eurer emailadresse einen kommentar unter diesen post. wie immer entscheidet das los. der gewinner wird per mail benachrichtigt. der gewinn kann nicht bar ausbezahlt werden. teilnahmeberechtigt sind nur volljährige personen mit wohnsitz in deutschland. der rechtsweg ist ausgeschlossen.

------- M E R C I -------

wir hoffen, euch hat unsere schwarzweiße stiLimonade geschmeckt und freuen uns jetzt schon auf den märz. der womöglich das ein oder andere frühlingsgefühl bereit hält.

ninotschka und carmelie

Kommentare :

  1. guten morgen,

    was für wundervoller beitrag. danke für die tollen inspirationen.
    am besten gefällt mir dein babybauch!!! [so schön, ich freue mich für euch]
    der ring ist total meins, den muss ich unbedingt auch machen. ich werde dir das ergebnis dann auch zeigen, wenn du magst.
    der miezenkragen ist genial, darüber würde ich mich super freuen [habe gestern einen aus schwarzen stoff gemacht und mit viel strass, nieten und bling bling bestückt].

    liebste grüße aus dem verschneiten südtirol [hier schneit es seit gestern ohne ende, konnte heute nicht mal madame zuckersüß in den kiga fahren, gut dass unser nachbar das übernommen hat]
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht so der Typ für Leggins über T-Shirt, für Bibikragen über Bluse aber schon!

    MIAUUU!

    Grüße
    Pepper

    heimatbaum.photographie@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    du hast einen wundervollen Blog (und eine tollen runden Babybauch!) :) Und der Bubikragen ist einfach genial.
    Würde mich sehr freuen, wenn mein Name gezogen würde :)
    Meine email Adresse lautet: nori.sternchen@web.de
    Ich freue mich schon auf deine neuen Posts
    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Ahh die Serie kannte ich irgendwie noch gar nicht! Wie fantastisch - schon dieses Stop-Motion-Video, so genial :D Ich muss mich gleich mal durch die ganzen alten Posts klicken. Tolle Zusammenstellung, alles in allem, und schönes Gewinnspiel, da mach ich gleich mal mit :)

    Ariane
    ariane.kovac@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich mag deine Inspirationspinterestseite sehr & deine Brosche. :-)
    Dann lass ich doch gleich mal meine mail-adresse als Los für den Lostopf da.
    dana_lu@gmx.de

    Liebste Grüße

    PS: so niedlich dein Bauch

    AntwortenLöschen
  6. Mei liab! Da ruf ich doch ganz laut Miau und hüpfe in den Lostopf. Zumal bei mir auch in echt eine kleine schwarze Katze rumspringt, da würde das ja fabelhaft passen...
    anna.joh@web.de
    LG
    Liann

    AntwortenLöschen
  7. Die Baumarkt-DIY's sind echt gut geworden was man aus ein paar einfachen Sachen alles machen kann ;)
    Und das Video ist sehr niedlich geworden.
    Mit Bubikragen hab ich persönlich noch keine Erfahrungen, aber diesen finde ich toll also versuche ich mein Glück mal.

    -Bexx♥

    (beccilein@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Die Brosche ist ein Traum!!!
    Ich liiiiiiiiebe Broschen.
    Und dein Babybauch zuckersüß:)
    Viel Glück und viel Gesundheit dir weiterhin für die Schwangerschaft!
    Liebe Grüße, Emma
    pribbleprabble@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. oh wow, als katzenmama würde ich mich besonders über den kragen freuen :) würde mich freuen die glückliche gewinnerin zu sein ...Lou

    ^-^ luana.simiele@gmx.de ^-^

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne Inspirationen! (:
    In den Lostopf hüpfe ich auch gerne - natürlich mit großem Miau :D
    Liebe Grüße,
    Celine

    celine.sur.la.lune@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe schwarz-weiß Muster und das Label by elhe sowieso!
    Würde mich also sehr über den Kragen freuen.
    Ich finde eure Ideen, Schmuck aus Baumarktutensilien zu basteln, total gut! Die Fotobrosche gefällt mir besonders.
    Lieber Gruß
    Maggie
    maggieprocoffee@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. super toll! wenn ich daran denke wie ich rumgelaufen bin in meiner schwangerschaft...oh je :-D

    schön hast du es hier, ich komme gerne wieder :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie hervorragend. Black/white war früher immer mein absolutes Lieblingslied von Michael Jackson
    http://www.youtube.com/watch?v=-JF7hmU61N0
    und Katzen sind sowieso ganz weit vorn in der alltime-bestenliste.
    Von daher schliesse ich mich an und drück mir selbst die Daumen.
    Schwarz auf weiss ist eh geili und was passt da besser als Schatten und Licht, hier mein bescheidener Beitrag dazu:
    http://www.jutedude.de/product/rabbit-shirt-mit-handgemachtem-siebdruck/
    Liebe Grüße und viel Spaß und gutes Gelingen mit der Schwangerschaft.
    Lucie aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für eine tolle stiLimonade...den Ring mit dem Fliesenkreuz werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Und der Bubikragen ist ja wirklich der Wahnsinn, denn würde ich total gerne gewinnen. Liebste Grüße Christina von Ellies (ellies@christinaa.de)

    AntwortenLöschen
  15. uiii, bei diesem schönen bubikragen fangen meine augen wie verrückt zu strahlen an!!!! dann hüpfe ich ganz geschwind in den lostopf. liebste grüße, jule julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Wow ist es hier schön... und wie konnte ich bisher nur ohne diesen kragen leben?

    AntwortenLöschen
  17. Könnte ich mit diesem wunderbaren Kragen durch die Gegend spazieren, würde ich mit Konfetti nur so um mich werfen und mindestens 103 Seifenblasen in den so frühlingshaft anmutenden Februarhimmel schicken...

    Alles Liebe, Anne

    FraeuleinHolder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Danm hüpfe ich auch mal in den lostopf wenn
    Du bei instagram schon so nett daran erinnerst
    armida.darja@gmail.com

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground