[helden des alltags] #1/2014

Dienstag, 7. Januar 2014

den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück. eigentlich stammt diese aktion übrigens von einer anderen wundervollen ehemaligen bloggerin, die mir diese rubrik zu treuen händen vermacht hat. 



den ersten held des jahres widme ich einem ganz wunderbaren kleinen laden und einer noch tolleren betreiberin, die mich - holter di polter - mitten im weihnachtsgeschäft noch in eine ihrer boxen hat schlüpfen lassen. nun gibts dort also auch meine kalender und karten. yippieh! susanne betreibt ihren laden designe, kleine! mit soviel herzblut, dass wohl jeder, der irgendwann mal dort vorbei stolpert, mit einem lächeln raus geht und sich denkt: hach, war das schön hier. es tummeln sich ganz viele außergewöhnliche dinge in den vermieteten boxen. eigentlich kommt man nie mit leeren händen raus. und wenn doch, dann gönnt man sich einfach eine kleine design-überraschung aus dem geschenkautomat direkt vor der tür. das i-tüpfelchen und selbst ein kleiner held ist meine neuste errungenschaft von dort: der k o n f e t t i - stempel! der ist von susanne selbst entworfen und trifft - wie könnte es anders sein - mitten in mein "konfettiherz". 




Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Ninotschka & danke für die Info zu den Alltagshelden. Ich freu mich so, dass du die Aktion 'offiziell' weiterführst!

    Hier ist mein heutiger Held zu finden

    viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich nach einem netten Laden zum Shoppen und zum Verkaufen. Es ist doch immer fein, wenn man die eigenen Sachen in guten Händen weiß.

    Meinen heutigen Helden findest Du hier: http://www.fraukakau.blogspot.co.at/2014/01/helden-des-alltags-09.html

    AntwortenLöschen
  3. Toll dein Held, habe gerade eben da mal ein wenig rumgestöbert... :-)

    Hier mein heutiger Held: http://polyxena1981.blogspot.de/2014/01/polyxena-und-ihre-helden-des-alltags.html

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich muss noch mal sagen, dass ich es echt toll finde, dass du den Alltagshelden ein neues zu Hause gibst.
    Und zur Feier des Tages gibt es hier meine ersten Helden des Alltags überhaupt: http://frauleingrinsekatze.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-1.html

    Ich liebe übrigens diese Box-Konzepte sehr - man findet wirklich immer etwas, was einem gefällt. Im Moment suche ich grad selbst eine Box/ein Fach in meiner Umgebung. (:

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Box,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. wollte den heutigen helden kurz einen gruß hinterlassen. ein tolles konzept, das du da vorstellst. sollte es in jeder stadt geben. frankfurt ist leider etwas weit von uns. liebe grüße und viel erfolg bei der heldenübernahme, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hui...wie ich mich freue, dass Du die liebgewonnene Tradition fortführst...liebe Grüße

    http://stylingfieber.blogspot.de/2014/01/konfettiregen-liebt-jetzt-die-helden.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich maaag Stempel und das du die Helden weiterführst. Die brauchen ein zu Hause.
    Jetzt geh ich gleich mal auf der Seite von Susanne stöbern.

    Liebste Grüße

    Meinen Helden gibt es hier: http://danalungmuss.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-s-bahn.html

    AntwortenLöschen
  8. Ein KonfettiStempel, lustig. Muss ich doch beim nächsten Besuch in Frankfurt mal vorbei gehen am Lädchen.
    Ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    http://madambetterave.blogspot.de/2014/01/es-ist-dienstag-da-gibt-es-viel-zu-tun.html

    AntwortenLöschen
  9. hää??? moooment! Hab ich da was verpasst??? wieso gibt's Stephs Blog denn nicht mehr??? ;((( och nö... Aber suuuper super das du die Helden trotzdem jetzt hier sammelst!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie hat sich zurück gezogen, aus der bloggerwelt...

      Löschen
  10. So schön, dass Du den verwaisten Helden ein neues Zuhause gibst!
    Mein Held ist heute der ebenso verwaiste Geschenkpapierrest beziehungsweise das, was man daraus machen kann: http://kleineviecher.wordpress.com/2014/01/07/upcycling-aufkleber-aus-geschenkpapier/

    AntwortenLöschen
  11. Süsser Blog...hab dich gerade über Fräulein Grinsekatze gefunden... vielleicht mach ich nächste Woche mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! das würde mich natürlich s e h r freuen!!

      Löschen
  12. Hey...ich versuch das mal so mit meinem Helden...;))...!!!!
    Vielleicht klappt das ja auch....
    Super dass Du nun HELDENMAMA bist { in zweifacher Hinsicht---fällt mir da grad ein...:))...}

    http://instagram.com/p/i3ZdQeSp7C/

    AntwortenLöschen
  13. Stempel mag ich sehr. Und ausgefallene Exemplare lassen das kleine Bastelherz schnell höher schlagen.
    Hier ist mein heutiger Held: http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-ganz-schon-dufte.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ein cooler Konzeptladen, der würde mir gefallen!
    Also dann geht er weiter der Helden-Dienstag, schön, das freut mich sehr.
    Meinen Helden für Heute gibt es HIER
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Ok, schade das sich Steph zurückgezogen hat... aber echt schön, das du hier weiter sammelst! :))
    Hier mein heutiger Held:

    http://wundersameben.blogspot.de/2014/01/maneki-neko-mein-erster-alltagsheld.html

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass Du Stephs Helden weiterführen wirst! Deinen Held heute finde ich so interessant, dass ich dort vorbeischaue, denn ich liebe diese kleinen, feinen Dinge und Frankfurt ist nicht weit...
    Mein Held heute ist ausgerägt genüsslich:

    http://rheingruen.blogspot.ch/2014/01/gezacktes-kasegeback.html
    Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  17. Kaum hatte ich Ende letzten Jahres beschlossen, bei den Helden öfter mal mitzumachen, kam die Meldung vom Rückzug der Erfinderin.
    Umso schöner, dass es trotzdem weitergeht!

    Mein Held diese Woche ist der Vintage Weekender aus Leder. Groß, stark und elegant :)

    http://www.heimatbaum.com/helden-des-alltags-vintage-lederweekender/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentag! Herzlichen Glückwunsch dir! Das wird das Bloggerbabyjahr!

      Löschen
  18. Toll dass die Alltagshelden weitergeführt werden:-)
    Klingt nach einem sehr netten Laden, Stempel sind was schönes zum Aufpeppen!
    Hier mein Beitrag:
    http://walmatwien.blogspot.co.at/2014/01/held-des-alltags-upcycling.html?m=1

    Schöne Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich voll gut, dass Du den Alltagshelden ein neues Zuhause gibst. Ab nächster Woche steuere ich auch wieder welche bei :)

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du die Alltagshelden bei dir aufgenommen hast!
    Nach dem ersten Umgucken hier auf deinem tollen Blog bin ich begeistert und werde sicher öfter vorbeikommen :)

    Liebe Grüße und eine heldenhafte Woche!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ein wenig schockiert, wie es an mir vorbei gehen konnte, dass die Alltagshelden nicht mehr da zu finden sind, wo ich sie sonst dienstags immer gefunden habe. Aber umso mehr freue ich mich sie nun hier zu finden. Vielen dank dafür!
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags.html

    LG Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground