[helden des alltags] #4/2014

Dienstag, 28. Januar 2014

die heißgeliebte mugtail tasse von kinto steht schon seit ewigkeiten auf der heldenliste und heute ist es endlich soweit. ich liebe das filigrane porzellan und vor allem das entzückende puschelschwänzchen. die tasse versüßt mir jeden morgen/mittag/abend. angeblich kann man die tassen auch als teelicht-halter benutzen (teelicht reinstellen und schon leuchtet das rehlein sanft), aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, dafür schlürfe ich viel zu gern und zu oft daraus. in naher zukunft will ich meinen mugtail-tassen-zoo unbedingt noch um die fuchs- und bärentasse erweitern... habt ihr auch eine?


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück. eigentlich stammt diese aktion übrigens von einer anderen wundervollen ehemaligen bloggerin, die mir diese rubrik zu treuen händen vermacht hat.

Kommentare :

  1. Wunderbarer Held des Alltags...und ein unheimlich guter Tee dazu... noch einen feinen Morgen mit der schönen Tasse und herzlichen Gruß
    Kebo

    bei mir gesellt sich heute unter die Helden: http://kebohoming.blogspot.it/2014/01/mein-mini-und-ich-waren-sowas-von.html

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Tasse. Ich hab mich gleich in sie verliebt als ich sie bei dir auf dem Blog gesehen habe.
    Mein heutiger Held http://armidadarja.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags.html
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. So eine hübsche Tasse!
    Meine Helden gibt's heute hier zu sehen:
    http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2014/01/mein-held-ist-ne-flasche.html

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, um genau die scharwenzle ich auch schon lange herum. Leider zu viele Tassen und zuwenig Platz. Und die stylishen Teevpackungen passen perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. eine zauberhafte tasse. da ich das einzige mädchen hier im haushalt bin, wird sie wohl auf dem wunschzettel bleiben. den herren hier ist sie einfach zu filigran. liebe heldengrüße, sabine
    mein held kommt heute zu zweit daher:
    http://heimelig123.blogspot.de/2014/01/schlafzimmerhelden-am-heldendienstag.html

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tassen mag ich auch sehr, hab aber selbst keine. Ich habe schon so viele Lieblingstassen...und zum Glück konnte ich bislang vernünftig bleiben, was das angeht :D
    Das mit der Vernunft klappt allerdings nicht immer, wie man hier sehen kann:
    http://wp.hamburgvoninnen.de/1636/alltagshelden-0514/

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schön Tasse. Leider habe ich keine. Aber das werde ich vielleicht noch ändern.
    Ich kannte diese nämlich bis heute gar nicht. Danke für den Tipp.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herzige Tasse...

    Meinen heutigen Helden des Alltags gibt es hier: http://polyxena1981.blogspot.de/2014/01/polyxena-und-ihre-helden-des-alltags_28.html

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Mugtail-Tassen sind so schön. Ich hab selbst die mit dem Fuchs und kann mich auch nicht dazu durchringen sie als Teelichthalter zu verwenden. Dafür schmeckt der Tee aus dieser Tasse viel zu gut.
    Und in dieses leichte Porzellan habe ich mich echt verliebt - trotz des sehrmächtigen Griffes, ist die Tasse ganz leicht. Ich liebe sie einfach.

    LG, Melanie

    PS: Fast vergessen: mein Alltagsheld für heute: http://frauleingrinsekatze.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-4.html

    AntwortenLöschen
  10. ohh, diese Tassen stehen auch meiner Wunschliste!
    Was ich schon habe und liebe gibt hier: http://geraeumt.blogspot.de/2014/01/hei-geliebt-und-held-des-alltags-der.html

    Sonnige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ach, eine schöne Tasse..., aber ich habe viel zu viele Tassen... Das erste Mal jetzt hier bei dir dabei, bringe ich einen Alltagshelden, der beschwert und es mir damit erleichtert ;-) Lieben Gruß Ghislana
    http://zepideh.blogspot.de/2014/01/upcycling-dienstag-87.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sosehr ich die Werkelbuch-Nina mag..., bei mir gibt's den Alltagshelden hier: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2014/01/jahreszeiten-kartengrue.html, danke Ninotschka ;-)

      Löschen
  12. die Tasse gefällt mir auch wunderbar.
    mein heutiger Held ist eher praktischer Natur.
    http://ninjassieben.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags.html

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasse ist wunderhübsch und den Tee würde ich alleine schon wegen der Farben kaufen ;)
    Meine Helden haben mir in den letzten Wochen in Südafrika beigestanden. Hier mögen sie unbedeutend sein, aber beim Campen waren sie sehr wertvoll. LG Ina
    http://www.ninotschkaskonfettiregen.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-42014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, du hast recht. Das war ja deine eigene Adresse:) Wie wäre es mit dieser hier?
      http://ynas-design.blogspot.de/2014/01/10225-km-36-campgrounds-22-bucher.html

      Löschen
  14. ohhhh....ich glaub die MUSS ich auch haben! looooove it! :-D

    meine heutigen helden findet ihr hier:
    http://ver-wunder-bar.blogspot.co.at/2014/01/easy-diy-papiertragetaschen-im-neuen.html

    alles liebe
    karin

    alle liebe
    karin

    AntwortenLöschen
  15. sehr niedlich, dieser held :) wenn immer ein akuter schnupfen-notfall ist, kommt er zur hilfe galoppiert!

    ich hab heute auch mal wieder helden in meinem programm: http://poetit.blogspot.de/2014/01/potit-home-mein-heldenregal.html

    herzliche grüße an dich und den kugelbauch
    anni

    AntwortenLöschen
  16. Ein hübscher Held, der Gedanke mit dem Teelichthalter kam mir sofort, als ich die Tasse sah und du sie beschriebst. Ich bin heute dann endlich auch mal dabei, seit du die Alltagshelden übernommen hast: mein heutiger Held des Alltags

    LG
    Rebekka

    P.S.: Möchtest du unsere Helden nicht über inlinkz oder ein ähnliches Tool sammeln? Ich wüsste schon gerne, was die anderen zeigen, aber nicht jede URL (wenn sie hier nur eingegeben ist) kopieren, einfügen und dann schauen. So sehe ich nur die Alltagshelden der Bloggerinnen, deren Blogs ich regelmäßig lese, was eigentlich schade ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher habe ich leider noch keine schöne verlinkungs-möglichkeit gefunden... die sind alle nicht gerade ästhetisch. aber vielleicht finde ich ja bis nächste woche etwas.

      Löschen
  17. Liebe Ninotschka, was für ein gildiger Tagesheld und darüber hinaus :-) ich würde mir direkt die Katzen_Tasse zulegen :-) ganz viel Freude dir damit noch und liebste Grüße mit meinem heutigen Helden:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2014/helden-des-alltags-13.html
    <3 Anna :-)

    AntwortenLöschen
  18. Die/ Deine Tasse ist schön. Ich mag sie besonders gerne mit Teelicht. Deine Teeverpackung ist auch nicht ohne, das Auge trinkt mit ;)!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    Mein ALLTAGSHELD (klick)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich würde die Tasse gern mal anfassen. Sie echt eine tolle Haptik.
    Ein schöner Held. Ich bin auch ganz Bambi verrückt.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ich will dir natürlich meinen heutigen Helden nicht vorenthalten:
      http://danalungmuss.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-sockenpaar.html

      Löschen
  20. Hallo Ninotschka,

    ein tolles Projekt :) Ich bin ab sofort auch mit von der Partie!
    Dein Teebecher ist wunderschön, toll, dass Rehschwänzchen als Beutelhalter zu nutzen!

    Hier findest du meine Helden: http://kaffeewolke.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags.html

    Liebe Grüße, Daina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das mit dem Teelicht würde ich aber doch mal ausprobieren, das sieht bestimmt toll aus!
    Mein heutiger Held ist auch eher von der filigranen Sorte:
    http://kleineviecher.wordpress.com/2014/01/28/zwei-einhorner/

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein hübscher Held. Eine schöne Idee einen Tassenzoo zu eröffnen. Auf der Kinto-Seite gibt es so schöne Dinge, ich kann mich kaum zurück halten. Eine gefährliche Seite! Meinen Helden gibt es heute hier:
    http://www.fraukakau.blogspot.co.at/2014/01/helden-des-alltags-11.html

    Liebste Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Tasse <3

    Ich bin heute auch zum ersten Mal dabei :)
    https://elfenhimmel.wordpress.com/2014/01/28/helden-des-alltags-1/

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasse, ich habe bei schönem Porzellan immer Panik was abzuschlagen...
    Hier mein Beitrag:
    http://walmatwien.blogspot.co.at/2014/01/held-des-alltags-und-upcycling-dienstag_28.html?m=1

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe auch immer angst um das puschelschwänzchen... aber es hält tapfer.

      Löschen
  25. Das ist ja eine schöne Tasse :) Ich habe keine, aber die würde mir auch gefallen.
    Wie ist die Tasse denn qualitativ? Lässt sie sich gut auswaschen oder neigt sie zu Tee-Verfärbungen?

    Mein heutiger Held hat den Titel "home sweet home":
    http://www.live-love-read.com/2014/01/helden-des-alltags-home-sweet-home.html

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die tasse nun seit fast einem jahr in dauergebrauch und sie hat keinerlei verfärbungen. mutig wie ich bin, stecke ich sie auch immer in die spülmaschine und trotz ihrer filigranität hält sie 1a! nicht, dass ich etzt werbung machen möchte, aber es spricht nichts mehr dagegen, sich auch eine zu zu legen ;-)

      Löschen
    2. Ich fasse das nicht als Werbung auf ;) Das klingt aber auf jeden Fall gut. Ich hab einige Tassen, die nicht mehr schön aussehen durch diese Verfärbungen, was ich schade finde. Deswegen hat mich das einfach mal interessiert :)

      Löschen
  26. Hallo Ninotschka!
    Wie schön, dass du den Alltagshelden ein Zuhause gibst. Auch wenn ich nur unregelmäßig dabei bin, ist es ja eine liebgewonnene Aktion! Außerdem finde ich dein Blog wunderbar! Bin gerne auch nicht nur Dienstags zu Besuch :-)

    Diese Tassen habe ich auch schon länger auf meinem Wunschzettel. Jede davon ist spitze.
    Hier sind meine Alltgagshelden.

    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. die tassen sind wunderschön! die hätte ich auch zu gerne...

    das ist mein alltagsheld:

    lemapisalltagsheldundfleißgeshelferlein

    liebste grüße
    andrea



    AntwortenLöschen
  28. Die Tassen gefallen mir auch unheimlich gut. Der Fuchs geht bei mir schon einige Zeit im Kopf um.
    Besser spät als nie- hier mein Alltagsheld:
    http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-skeptischer-horstoff.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Von einer Teetasse habe ich in meinem Heldeneintrag auch erzählt. Deine finde ich sehr hübsch! :)

    https://marblemoon.wordpress.com/2014/01/28/helden-des-alltags-6/

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasse ist wirklich hübsch und den Tee mag ich auch sehr gerne. Mein Held ist heute ganz schön spät dran, aber dafür sehr lecker.
    http://mykikabu.blogspot.de/2014/01/heldenhafter-power-smoothie.html

    LIebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  31. mein alltagsheld kommt auch noch, wenn auch etwas spät...http://hermitdembuntenleben.blogspot.de/2014/01/alltags-helden-42014.html
    und die tasse ist toll!
    schöne grüsse

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Tasse ist wunderschön! Ich kannte die Marke gar nicht, aber das sollte ich wohl ändern :D
    Die Lov Tees im Hintergrund sind ja auch wahre Alltagshelden, lecker!

    Bei mir gibts heute Bilder eines heldenhaften Winterspaziergangs:
    http://creeny.wordpress.com/2014/01/28/winterspaziergang/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ist das eine schöne Tasse <3

    Meine Alltagshelden heute sehen ganz anders aus xD http://sieliebtponys.blogspot.de/2014/01/alltagshelden.html

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  34. weil alltagshelden eigentlich keine wochentage kennen ;-)
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-typodarium.html

    der tasse schaue ich übrigens schon lange hinterher… irgendwann, vielleicht.

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground