[helden des alltags] #2/2014

Dienstag, 14. Januar 2014

die heutige heldin ist ein kleines papier-wunderwerk. gepaart mit den ersten tulpen des jahres mag ich sie besonders gern. erst zu weihnachten durfte die vase von cache cache bei mir einziehen und hat sofort einen festen platz auf meinem schreibtisch eingenommen. ein mitten ins papiersüchtige herz getroffenes geschenk. das ziemlich ausgeklügeltes system, so simpel umgesetzt, fasziniert mich immer wieder. der runde pappfächer wird einfach mit einer abgeschnittenen plastikflasche bestückt (recycling vom feinsten!), wasser rein, blümchen dazu und fertig. danke carmelie für dieses heldenhafte geschenk.


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück. eigentlich stammt diese aktion übrigens von einer anderen wundervollen ehemaligen bloggerin, die mir diese rubrik zu treuen händen vermacht hat.



Kommentare :

  1. Was für ein zauberhafter Held. Schaut wirklich toll aus die Tulpen in der Wellpappe.
    http://armidadarja.blogspot.de/2014/01/alltagshelden_14.html
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich mache das erste Mal bei den Helden des Alltags mit und freue mich... Deine Vase aus Wellpappe ist super, eine Idee, die ich mir merken sollte.
    Mein Held des Alltags ist eine kleine Familienproduktion, die schon bei der Herstellung viel Freude machte...
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/01/basteln-mit-den-minis-upcycling-at-its.html
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Tulpen wie Vase! :)
    Wie versprochen bin ich diesmal auch wieder dabei und meine Helden schlummern hier:

    http://wp.hamburgvoninnen.de/1555/alltagshelden-kw0314/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich bin heute mit einem Held inkl. Rezept dabei...

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2014/01/heldendienstag-mit-rezept.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Einen schönen Helden hast du da rausgesucht und ich bin auch schon in Tulpenlaune ;-)
    Ich feiere heute Heldenpremiere mit diesem hier ;-)
    http://adventuresofamunicorn.wordpress.com/2014/01/14/mein-held-fur-jeden-tag-in-365-tagen-um-die-welt/
    Liebe Grüße *thea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Heldin ist wirklich sensationell - Das muss ich mir echt merken.
    Und beim ersten Blick dachte ich: oh, sie hat fast genau das Gleiche fotografiert wie ich. (;
    http://frauleingrinsekatze.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-2.html

    Liebe Grüße, Melanie

    PS: Ich arbeite noch an der Umsetzung meines Shop-Projektes und suche nur schon mal nach passenden Verkaufsmöglichkeiten. (; Wenn es soweit ist, sag ich noch mal Bescheid - ist aber fest für 2014 geplant.

    AntwortenLöschen
  7. Echt, schon Tulpen? Oha!

    Bei mir gibts heut Getöpfertes: http://www.heimatbaum.com/helden-des-alltags-steingut/

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll! Und Tulpen...hach!
    Ich bin natürlich auch wieder dabei...Liebe Grüße

    http://stylingfieber.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltagsund-der-haifisch-der.html

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Vase gefällt mir. Solche "einfachen" Ideen aus herkömmlichen Materialien sind phänomenal. Die Verpackung und die Illustration sind klasse und runden das Gesamtpaket des Produktes ab, danke für's teilen.
    Einen schönen Dienstag für Dich, Cora
    mein ALLTAGSHELD

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Tulpen....und jetzt auch diese tolle Vase :)! meine Heldin:

    http://heimelig123.blogspot.de/2014/01/heldendienstag-sonntag.html

    liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, einen wunderbaren Helden hast du da. Ich mag wie er aussieht, ich mag ganz arg sehr wie du ihn präsentierst, und ich bin begeistert wie umweltbewusst dein Held ist. Wäre sicherlich auch meiner.
    Aber diese Woche ist es dieser geworden: http://danalungmuss.blogspot.de/2014/01/heldentag-das-magazin.html

    Liebste Grüße

    PS: Tulpen sind neben Mohnblumen, meine Lieblingsblumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe tulpen lange unterschätzt :( nun sind sie aber heißgeliebt!

      Löschen
  12. Hallo,

    mir gefällt deine Vase auch sehr gut. Das ist einfach mal etwas anderes als die üblichen Blumenvasen.

    Ich mache heute zum ersten Mal mit. Meine heutigen Helden finden sich hier:

    http://www.live-love-read.com/2014/01/helden-des-alltags-1.html

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag´s ja immer wieder: Im Einfachen liegt die wahre Kunst!
    Sie sieht wirklich fein aus, die Recyclingvase, die könnt ich mir glattweg sogar in meiner Wohnung vorstellen.

    Mein heutiger Alltagsheld eilt der Zeit etwas voraus, aber besser jetzt, als wieder zu spät mit Ostervorbereitungen zu beginnen :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Klasse dieser Vasenüberstülper...ich liebe sowas...und Tulpen sowiesooooo...
    Ich instagramme wieder mit meinen kleinen Helden mit >>>>>

    http://instagram.com/p/jJPIkOSp2k/

    AntwortenLöschen
  15. du hast ihn ja bereits entdeckt... ich möchte ihn dennoch verlinken.
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2014/01/helden-des-alltags-beschriftungsgerat.html

    ganz liebe innerstädtische grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  16. Im ersten Augenblick gucke ich doof aus der Wäsche, wenn ich Blumen in Pappvasen stehen sehe, weil - wird doch nass? Das Begreifen, dass dann etwas drinsteckt, das mit Wasser besser klarkommt als Pappe, hinkt um einen ordentlichen Sekundenbruchteil hinterher. Ich gewöhne mich irgendwie nicht dran. Das macht die Vase umso schöner!

    Mein Held heute ist eine Heldin, und zwar eine Giraffe, die sich nichts vorschreiben lässt:
    http://kleineviecher.wordpress.com/2014/01/14/giraffosaurus-rex/

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch mal mitgemacht :)
    http://www.englishfootprints.com/2014/01/helden-des-alltags-22014.html

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  18. Die Tulpen machen sich sehr gut in der Pappe.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Mein Alltagsheld: Verpackungsmüll, weil man da ganz wunderbar mit werkeln kann. Hab grad ein Sommerträumchen gebastelt: http://bikelovin.blogspot.de/2014/01/mini-diorama-mit-fahrrad.html
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Die Vase gefällt mir als bekennende Papiersüchtige sehr gut. Heute bin ich zum ersten Mal bei Deinen Helden dabei. Schön, dass Du die Reihe fortführst. Liebe Grüße, Viola
    http://mykikabu.blogspot.de/2014/01/alltagsheld-1-pimp-meinen-kalender.html

    AntwortenLöschen
  21. Oh vielen Dank! Juchu, Tulpen! Ich brauche auch unbedingt frische Blumen! :)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ninotschka,
    Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog mit meinem Held des Tages dabei.
    Danke, dass du die Helden weiterführst!
    Ein geniales Heldenpaar, das sich da heute bei dir tummelt. Ich liebe Vasen aller Art und so kreative dann gleich doppelt und Tuuuulpen auch SEHR.
    Hier mein heutiger:
    http://www.schmatzekatze.de/kreatives/2014/helden-des-alltags-11.html
    Und damit dir und euch allen viel Glück und einen tollen Tag :-)
    Hier in HH scheint die Sonne, das ist schon mal ein Glücksfall ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna mit der SchmatzeKatze

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee! Ich nehme die "Helden des Alltags" bei meinen Lieblings- "Blog-Aktionen" auf - bei http://soulsistermeetsfriends.com/ zu finden unter LOVE, wo auch sonst?! Demnächst bin ich dann auch dabei... herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Vasen-Idee. Da passen alle Blumenfarben:-)
    Hier mein Beitrag:
    http://walmatwien.blogspot.co.at/2014/01/held-des-alltags-und-upcycling-dienstag.html?m=1

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Kugelrundschönstes - Deine neue Vase! Und die Tulpen klingeln schon das Frühjahr ein...
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    Mein Held heute: http://rheingruen.blogspot.de/2014/01/moosskulpturen.html

    AntwortenLöschen
  26. Die simplen Ideen sind doch einfach die besten! Nun habe ich es auch endlich mal wieder geschafft, einem Helden zu huldigen und dann auch noch zum ersten Mal bei dir. Schön, dass dir diese Aktion "vermacht" wurde, ist sie mir doch schon ganz schön ans Herz gewachsen...

    Meinen Helden könnt ihr hier sehen:
    http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2014/01/endlich-wieder-ein-alltagsheld.html

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. wundersam wunderschön! danke für die Inspiration! ich bin heut auch wieder dabei. zum zweiten Mal. mit einem kleinen, aber feinen, ganz persönlichen Helden...

    Liebst, Eva

    http://wundersameben.blogspot.de/2014/01/ein-weiterer-zweiter-held.html?m=0

    AntwortenLöschen
  28. Die Vase, die Tulpen, das gesamte Foto - einfach heldenhaft und wunderschön!
    Bitteschön, mein Badeheld für graue Nebeltage:
    http://creeny.wordpress.com/2014/01/14/nebelsuppe-3/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Oh die Vase ist wirklich sehr hübsch und mit den Tulpen darin bekomm ich gerade richtig Sehnsucht nach Frühling!
    Liebste Grüße zu Dir ... kommende Woche bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  30. Sowas - da suche ich das erste Mal die Alltagshelden per Suchmaschine und "zack" ist alles neu und anders...
    Schön dich so gefunden zu haben und noch schöner, wenn so eine Aktion weiter geht.

    Einen Beitrag habe ich nicht, nehme aber dafür das Lächeln im Gesicht über deine schöne Vase mit.
    Lg
    Cynthia

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground