[helden des alltags] #7/2014

Dienstag, 18. Februar 2014

heute werden gleich zwei helden auf einmal gekürt. nein, eigentlich sogar vier. ich habe ja eine ziemliche vintage-vorliebe (ich weiß, das wort vintage ist ausgelutscht und möchtegern-cool, aber es trifft es einfach am besten). so buhlen alte turngeräte, weinkisten, sperrmüllfundstücke und allerlei  schnickschnack um die besten plätze in unserer wohnung. letzte woche kommt mein heldenhafter papa zu mir, drückt mir etwas in die hand und sagt: "ich glaube, dass könnte dir gefallen" - somit ist mein papa heutiger held nr. 1! natürlich nicht nur wegen dieser heldenhaften tat, sondern auch wegen 1000 anderer dinge. das was ich dann in den händen hielt war dieses kleine entzückende täfelchen, dass er auf einem französischen markt entdeckt hat. ja, er kennt mich! ganz klar ein herzallerliebstes utensil und somit heutiger held nr. 2. danke papa. sowas erfreut die seele!

eine ebenso schöne begegnung hatte ich auch vor nicht allzu langer zeit mit einer freundin, die mir diese wundervolle, selbstgedruckte karte in die hände drückte mit den worten "bald seit ihr ja zu dritt!". was für eine entzückende vorstellung ist denn bitte eine kleine früchtchenfamilie? 3 glückliche erdbeeren die kichernd vor freude durch die weltgeschichte spazieren... da hüpft mein fruchtiges herz vor freude und kürt all die tollen freundinnen auf dieser welt zum held nr. 3. und nicht zu vergessen held nr. 4:  die selbstgemachten kleinigkeiten, die das leben so verdammt erdbeerig machen! wann habt ihr das letzte mal - einfach so - was verschenkt? seien es auch "nur" nette worte. 

wochenaufgabe: nix wie los und jemandem eine freude machen!



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="dein URL">dein heutiger held</a>

und vergesst nicht, beim geburtstags-gewinnspiel mitzumachen, am donnerstag startet nämlich schon die dritte runde!

Kommentare :

  1. Was für 4 tolle Helden. Das Täfelchen ist wirklich wunderschön und Papas sind einfach immer Helden finde ich zumindest.

    Mein heutiger Held http://armidadarja.blogspot.de/2014/02/alltagsheld_18.html

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Das Täfelchen hatte ich auch mal ... leider ist es meinen Experimentierkünsten in der Pubertät zum Opfer gefallen. Dafür heute ein Held von mir, der mich hoffentlich auf die Beine bringt:
    http://geraeumt.blogspot.de/2014/02/hei-geliebt-und-ein-held-des-alltags_18.html
    Liebste grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So hübsche , liebevolle Heldengeschenke ! Solche Augenblicke verschönern das Leben ungemein .
    Dann wir dir sicher auch mein Held gefallen , irgendwie passt es zusammen :)
    grauerleursula.blogspot.co.at/2014/02/es-war-einmal.html
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber schöne Helden, ganz besonders dein Papa mit dieser tollen Tat...

    Hier kommt mein heutiger held
    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen, liebe ninotschka,

    was für wundervolle und bedeutsame helden.
    das sind heute meine helden:

    herzigeralltagsheld

    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das ist wirklich toll - vier wunderbare Helden und man kann sich gar nicht entscheiden, welcher der beste ist!
    Meine heutigen Helden sind eigentlich nur ein Held und für mich im Moment unverzichtbar. Und hier könnt ihr sie euch anschauen. (:

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen,

    heute aus der wunderbaren reihe der haushaltshelden… ein wahrhaft fleissige superheldin

    liebe grüße in die runde,
    julia

    AntwortenLöschen
  8. Es sind die kleinen Dinge und Zeichen, die unser Leben bereichern - einen tollen Papa hast Du.
    Mein Held ist genüsslicher Art: http://rheingruen.blogspot.de/2014/02/wunderwaffeln.html
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  9. ein toller Papa... ich brauchte etwas Aufheiterung heute...

    AntwortenLöschen
  10. ich frage mich gerade, wo eigentlich meine alte Schultafel ist... mal Muddi anrufen ;)
    Zwischenzeitlich freue ich mich an meinem heutigen Helden

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Deine Helden. Alle! Und meinen Papa ... und meine Mama ... könnten auch jede Woche diesen Titel bekommen!

    Herzlichst,
    Steph

    http://www.diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/02/helden-des-alltags-seeeehr-fruhes.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ninotschka, Was für eine tolle Helden-Frucht-Familie :-)! Toll <3!
    Mein heutiger Held erfreut mein Herz und ist mein ständig tragender Held Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag, Anna mit der SchmatzeKatze

    AntwortenLöschen
  13. Hach...wie schön!!!!!
    Heute auch wieder ein Held bei mir... klick

    AntwortenLöschen
  14. Wahre Helden! Alle 4. Da gibt´s keinen Zweifel. & noch einer kommt hinzu. das Foto. Wunderbar.

    Liebste Grüße

    http://bit.ly/1cUb2L3

    AntwortenLöschen
  15. es heißt ja auch <> . ich kann das nur bestätigen. wunderbare helden hast du heute zusammengefasst :). liebe grüße sabine

    <a href="http://heimelig123.blogspot.de/2014/02/heldendienstag-neue-sofahelden.html</a>

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Güte, das ist ja eine ganze Heldengewerkschaft bei Dir! Bei mir ist es heute nur einer, und der benimmt sich zu allem Überfluss auch noch schlecht:
    http://kleineviecher.wordpress.com/2014/02/18/pipimops/

    Die Karte ist großartig! Und die Tafel auch, aber die Karte in ihrer Schlichtheit hat es mir besonders angetan, obwohl ich es mit Rosa eigentlich nicht so innig habe.

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. Yeah tolle 4 Helden hast du heute. Und jemandem eine Freude machen ist einfach zu schön oder?!
    Gestern Abend war es wieder soweit...
    Ich zeige heute ein paar Glücklichmacher in meinem Zuhause.
    Momentan meine Alltagshelden, wo ich doch so viel Zeit hier verbringe...

    Was mich Zuhause glücklich macht

    Und nun klicke ich mich mal zu den anderen Helden hier.

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  18. So schöne liebevolle Helden heut bei Dir, bei mir ein "Krokosaurierheld"...
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/02/kein-leichter-prozess.html
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Helden! Und so hübsch. Also... Zumindest das Täfelchen und die Karte. Ob dein Papa hübsch ist, weiß ich ja jetzt nicht :-)
    Mein Held hübscht seit ein paar Tagen unsere Bude auf. Ich steh auf bunt :-)
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Heldenquartett! Freundliche Worte einfach so sind ganz was Wichtiges, besonders wenn das Wetter so grau ist...
    Hier mein Beitrag der auch aufmuntert:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Helden sind wundervoll!
    Menschen unerwartet eine kleine Freude zu machen, das ist so so wichtig und tut nicht nur dem Beglückten gut :)

    Meine Helden, bitteschön!

    Liebe Grüße & eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  22. Das Täfelchen ist ja süß, ich habe irgendwo auch noch so eines aus meiner Kindheit, das war damals in den 80ern schon "oldschool", meine Mama stand aber auf sowas, zum Glück :)
    Mein heutiger Held ist gefräßig.
    hier
    LG und genieße die Vorfreude auf das Leben zu dritt!
    Liann

    AntwortenLöschen
  23. Was für nette Geschichten du von deinen Helden erzählen kannst ;-). Hier sind meine Helden von heute: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2014/02/jahreszeiten-musterzeiten.html Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Die Tafel ist total hübsch. Da hat dein Papa sich den Titel Held richtig verdient :)

    Wenn auch mit einem Tag Verspätung, so doch nicht weniger heldenhaft: meine heiße Geliebte

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Papas sind doch immer Held #1... :)
    Ich find das Täfelchen so knuffig, habe als I-Männchen meins (welches nicht so schön aussah) immer gern benutzt!

    Follow the Royal Peach

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground