helden des alltags #14

Dienstag, 23. Juli 2013

endlich wieder ein heldenhafter dienstag. nun schon zum 14. mal bei mir. au weia, wie die zeit vergeht. wer zum ersten mal mitliest guckt am besten gleich bei roboti vorbei, die diese schöne aktion ins leben gerufen hat und genau erklärt, was es mit den alltagshelden auf sich hat. heute darf ich euch einen kleinen könig der ordnung vorstellen: unseren zeitungsständer. bei einem gemütlichen sonnenuntergangs-spaziergang durchs viertel winkte mir der kleine drahtige lümmel aus einem haufen sperrmüll zu. klar, dass ich ihn nicht liegen lassen konnte! als zeitschriften und magazin süchtige stapeln sich bei uns mehrere meter hohe stapel an traumhaft bunten magazinen, von denen ich mich nicht trennen kann. dem herzkönig beteuere ich regelmäßig, dass ich sie irgendwann noch mal anschaue oder zumindest für eine collage zerschnippeln werde... die noch ungelesenen, neuen und besonders tolle exemplare dürfen im zeitungsständer platz nehmen. scheinbar ist das teil übrigens ein echtes vintagestück aus den 50ern.. hach.. ich liebe sperrmüll - es gibt immer was zu entdecken! und was habt ihr schon für fundstücke aufgetrieben? ich bin gespannt!


mehr alltagshelden gibts wie immer bei roboti.

Kommentare :

  1. Oh, nach so einem hab ich ewig gesucht und nie gefunden. Jetzt hab ich eine Omo Dose, die ist auch gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die omo dose ist definitiv ein blauer hingucker ;-)

      Löschen
  2. Und da erspähe ich die CUT. Tip Top. ;-)
    Ich bin auch so eine Zeitschriftenverrückte.
    Es ist wahnsinnig schön entspannt mit einem Kaffee dazu sitzen und zu blättern, sich Inspiration und Entspannung zu holen.
    Ich kenne -auch- das Problem. Die kann man doch nicht einfach wegschmeißen. Man muss doch den oder den anderen Artikel oder dieses und jenes Bild nochmal anschauen und es würde doch die Idee verloren gehen.
    Wie oft habe ich mir schon gesagt: Dieses Magazin liest du nochmal.
    hahahaha, aber hey. natürlich schauen wir da nochmal rein. ;-)
    So viel Input darf nicht im Müll landen.

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dana !!! du sprichst mir natürlich aus der seele !! tolle bilder, inspiration und das schööööne papier in den müll werfen - pah - nix da !

      Löschen
  3. was für ein toller fund!
    ein waher sperrmüllmeister ist auch mein komposthaufenpartner jochen.
    auf unserem blog werden ab und an immer welche präsentiert.
    liebe grüße ninja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ninotschka,
    ein wirklicher Alltagshelfer, Dein Zeitschriftenständer. Sperrmüll - wo gibt es den noch?
    Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, bei uns gibts denn noch überall.
      aber natürlich weiß auch die ganze stadt, dass man da das ein oder andere schmuckstück finden kann.. also muss man nicht lange zögern sondern gleich den packesel satteln und das gute stück mitnehmen...
      apropos.. ich muss auch mal wieder sperrmüll bestellen :-)

      Löschen
  5. das ding ist super cool. mir blutete neulich auch das herz, als ich zur entsorgung auf dem sperrmüllhof war und sehen musste, was da leute weggeworfen haben. und das darf man ja nicht mehr rausholen....super schade.

    viele grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa... das ist so gemein. ich habe auch alles versucht um die herren beim entsorgunslager zu bezirzen, als ein wundervolles tischen zerschreddert werden sollte.. nix da. keine chance :-(

      Löschen
  6. es ist supeRtoll.
    klaR und solide. so schön.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. Witzig, GENAU den gleichen habe ich auch - vom Freund auf dem Flohmarkt entdeckt. Der heutige Inhalt dürfte auch ähnlich sein.. (CUT, Couch, Living at home, Kleinformat, Handmade Kultur...) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt ? super . und der inhalt passt wie die faust aufs auge !

      Löschen
  8. oh...ja...der ist aber toll ♥ ♥ ♥ dem würde ich auch sofort Asyl gewähren :)
    liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground