helden des alltags

Dienstag, 10. Februar 2015

mittlerweile kenn' ich sie alle. die hausmittelchen, die pflanzlichen, die homöopathischen und die harten medikamente gegen erkältung und vor allem bronchitis bei babys in all ihren variationen... vom nasensauger über tymian-myrte-balsam zu prospan-saft und neurofenzäpfchen (etcetera pp). ich hätte wahrscheinlich alles ausprobiert, nur damit unser minikind endlich wieder fit ist. monate lang plagen wir uns nun mit einem krankheits- auf und ab herum und entkommen dem kreislauf einfach nicht. am ende half wirklich nur eins: sich zu hause einschliessen und  stetiges inhalieren. so kamen wir zu unserem neuen schnurrendem mitbewohner, der unser aller freund geworden ist. dem pariboy, ein inhalationsgerät und der heutige alltagsheld. ja, der heißt wirklich so und ja, ich liebe ihn. also ihr schniefnasen. bleibt gesund!




den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. dann drück ich euch mal alle daumen, dass der marathon bald überstanden ist....
    und lasse einen kleinen irrläufer da.

    und das bild... ist wirklich super!

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Bild, und weiterhin gute (und vor allem: dauerhafte) Besserung! Bei mir gibt's heute diese mintfarbenen Helden.

    Beste Grüße.
    Ani

    AntwortenLöschen
  3. Ein krankes Kind ist einfach doof. Liebste Grüße zu euch und werdet schnell ganz gesund!

    AntwortenLöschen
  4. Pariboy kenne ich auch...ein Wunderwerk! Es gibt fei auch Aufsätze für Kinder, das da ist der für Erwachsene...aber der passt auch, nur, wenn du´s nicht wissen würdest...

    AntwortenLöschen
  5. Ein Held der gesund macht - ganz toll! Alles Gute für Euch :-)
    Hier kommt mein heutiger Held!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein gesundmachender Held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground