helden des alltags

Dienstag, 3. Februar 2015

einfach mal sagen, dass man etwas toll findet. jemandem - einfach so - eine freude machen. glücksgefühle auslösen, lachmuskeln aktivieren, das herzchen hüpfen lassen. so einfach und doch viel zu selten umgesetzt. vor ein paar tagen fand ich diese karte in meinem briefkasten und ja, sie hat genau das mit mir gemacht. bei mir stehen im moment außerdem nur ein paar vertrocknete kakteen rum, also kam die karte sowieso wie gerufen. die überraschungspost kam von der lieben verena von hamburgvoninnen . erst fragte ich mich "womit habe ich das verdient?" kurze zeit später wandelte sich dieses gefühl in "boah ist das schön" zu "sowas muss ich auch mal wieder machen!.

also danke dafür. sehr!

und ihr, fühlt euch ermuntert auch mal wieder - einfach so - jemandem eine freude zu machen. es tut heldenmäßig gut!


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Wie schön :)
    Da bekomme ich gleich Lust ein paar nette Zeilen an liebe Menschen zu versenden.

    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  2. was für eine wundervolle geste. sollten wir viel öfter machen. mehr achtsamkeit ist die devise!
    das ist mein heutiger held:

    lemapisveganerundzuckerfreierheld

    ich wünsche dir eine ganz tolle woche mit vielen kleinen schönen momenten
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  3. oh wie nett... das sollte mal wirklich mal öfter machen.

    nach einem so ernsten thema in der vergangenen Woche, gibt es bei mir heldenhaften optimismus

    ich wünsche eine schöne woche,
    liebe grüße

    julia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll - und sollte man wirklich viel viel öfter machen! (:
    Aber Alltagshelden zu finden ist auch schon mal ein guter Anfang fürs Thema Achtsamkeit.
    Meinen Helden gibts hier.

    Sonnige Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Überraschungspost ist super weil sie unerwartet daher flattert. Nette Komplimente kann man öfters hören und auch sagen - stimmt!
    Mein heutiger Held ist Orange - muntert mich an trüben Tagen auf :-)

    AntwortenLöschen
  6. Es tut verdammt gut eine Karten oder einen Brief im Kasten zu haben. Wie oft aber habe ich mir schon gesagt: Dana, schreib mehr Karten. Sehr oft. Vielleicht schreibe ich dir gleich keine Email, sondern einen Brief. ;-)

    Liebste Grüße

    Mein Held

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Idee...und auch ein überaus schöner, bunter, quietschfideler Blog, den du hier hast.
    Ich lass mich gerne inspirieren. :-)

    Mein heutiger Held ist übrigens klein, länglich und weiß. Er zergeht förmlich auf der Zunge, schmeckt aber etwas bitter. Er kommt selten zum Einsatz, aber heute habe ich ihn sehr gebraucht...und einmal mehr ist bewiesen, dass er wirklich ein Held ist!

    mein heutiger Held

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, jetzt habe ich ein bisschen Pipi in den Augen. Ich freu mich, dass Du Dich so gefreut hast. sehr! So einfach ist das manchmal :))

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground