you drink coffee i drink tea my dear (samstagskaffe und giveaway)

Samstag, 17. Januar 2015

"you drink coffee i drink tea my dear"


der satz trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf mich zu, aber als slogan eines teeherstellers gefällt er mir dennoch ziemlich gut. ich trinke sowohl kaffee als auch tee für mein leben gern. und das ohne limit. gut, von koffein bekomm' ich irgendwann herzrasen, aber tee kann ich literweise in mich reinschütten. reinschütten ist bei dem feinen stöffchen, was ich euch heute vorstellen möchte ein absolut unpassendes wort. da würde eher "auf der zunge zergehen lassen" oder "genießen" passen. p & t  - paper and tea - nennt sich das berliner label mit feinster ganzblatt-tee auswahl. schon beim öffnen des postpakets hüpfte mein designerherz - allein das packaging von p & t ist umwerfend. typografisch, illustratorisch, farblich... hach, ein augenschmauß. 
























p & t reisen regelmäßig in die chinesischen herkunftsgärten um in direkten kontakt mit den produzenten zu stehen und legen werd auf 100% natürliche gewürze, blüten und duftöle. mehr über die arbeitsweise und herkunft findet ihr auf ihrer homepage, die definitiv einen blick wert ist, denn es gibt nicht nur tee, sondern auch vielerlei zubehör und schönste papeterie. 

ich durfte einen weißen tee namens "pu er bai ya" testen. "ein harzig-holziger charakter überrascht mit blumiger süße, heu und einem kräftigen schuss koffein, der unweigerlich die lebensgeister weckt" steht auf der verpackung aus wunderbar griffigem papier. und ja, als ich den tee aufgoss fühlte ich mich direkt entspannter, geerdeter und irgendwie glücklich. keine ahnung ob das nun an dem tee selbst lag oder weil die verpackung so toll und die großen teeblüten so ästhetisch in meinem tässchen herumschwammen... im endeffekt ist mir das aber auch wurscht. es war ein wahrer genuss für die sinne, DAS perfektes geschenk (auch für sich selbst). 




apropos geschenk. ich hab da was für euch in petto was ich am liebsten selbst behalten hätte. p & t haben mir ein tässchenset namens "evening lullaby" samt bambus löffel zur verfügung gestellt, das ihr nun gewinnen könnt. on top kommt noch ein jutebeutel mit dem "you drink coffee..." slogan. also hopp hopp in den lostopf.


um in den lostopf zu hüpfen müsst ihr folgendes tun:

1. ein kommentar hinterlassen
2. emailadresse für gewinnbenachrichtigung nicht vergessen
3. im kommentar angeben, wie ihr meinem blog folgt (z.b. bloglovin, fb, blogconnect etc.) - falls ihr so viel liebe für meinen blog habt, dass ihr gleich auf mehreren plattformen folgt, dann bekommt ihr natürlich auch extra lose für den lostopf. 
euer kommentar könnte also so aussehen: 
"ich will gewinnen. freude(at)teestattkaffee.de +bloglovin +fb"

das gewinnspiel läuft bis zum 31.01.2015. der gewinner wird per mail benachrichtigt. der gewinn kann nicht bar ausbezahlt werden. teilnahmeberechtigt sind nur volljährige personen mit wohnsitz in deutschland. der rechtsweg ist ausgeschlossen.



p.s. das ganze schicke ich natürlich rüber zu ninjassieben und ihrem samstagskaffee

Kommentare :

  1. Also, ich trinke Tee ;-) Und das am liebsten aus so schicken Tässchen! Also hüpfhüpf und daumendrück!
    +fb, +bloglovin
    Meine Adresse kenst du ja ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tee, gern dabei!
    Konsolena@web.de
    Folge über Gfc :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke Tee - und Kaffee. Und steh total auf Jutebeutel. Mensch, das wär was :)
    Schönen Samstag noch!
    Lena

    lenchen0201@msn.com
    +fb +bloglovin (+instagram +twitter +G+)

    AntwortenLöschen
  4. Ooh der Tee sieht wirklich toll in der Tasse aus! Vielleicht bist du wirklich von dem Anblick schon beglückt :-) Ich trink beides gern - Tee und Kaffee...
    Holdemaide(At)gmx.de + FB + Instagram
    Lass es Dir schmecken! Liebst Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich halts wie du: Tee UND Kaffee. Letzteren gerne literweise und wenn das Koffein zuviel wird tri k ich koffeinfreien....
    Das giveaway ist total meins!! Da würde ich mich total drüber freuen.
    Ich folg dir über bloglovin. Ich habe einen WZ in München.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell gedrückt:
      Tolle Bilder. In die Vase habe ich mich total verliebt.

      Löschen
  6. Der Tag beginnt ... und ohne Kaffee geht bei mir gar nix, aber auch gar nix ... Über den Tag verteilt lass' ich die Finger von dem gerösteten Gebräu und genieße Tee. Probiere immer wieder was neues aus, am liebsten Kräuter, die mich an diese wunderbar frisch gemähte Bergwiese an einen Sommer in der Schweiz erinnern... hach...seufz... ;-) Folge dir über FB. iris-schwindt@web.de
    Herzlichst, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Slogan jetzt auch schon ein paar Mal gesehen und finde den superschön, auch wenn ich mich eigentlich eher als Kaffeetrinkerin bezeichnen würde, zumindest morgens, ohne meinen Milchkaffee geht gar nichts! Aber vor allem Abends und im Winter liebe ich Tee, und wenn der auch noch in so einer hübschen Verpackung ist, gleich zehnmal mehr!

    Meine Email-Adresse ist: illhaveyouathello@googlemail.com und ich folge dir bei FB :)

    xx Alina

    AntwortenLöschen
  8. mit kaffee und tee geht's mir wie dir: bei kaffee ist irgendwann schluss nach der dritten tasse, aber tee geht immer literweise. und bei so schönem design hüpfe ich doch gleich viel lieber einmal, zweimal in den lostopf (+fb, +bloglovin').
    im falle des glückszuschlags bitte email an pocketpictures@gmx.de - lg johanna

    AntwortenLöschen
  9. Guter Tee ist Gold wert! Danke für's Vorstellen und Verlosen!
    Deinem Blog folge ich via Bloglovin, Facebook und Instagram und freu mich :)
    verena@hamburgvoninnen.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh da bin ich gerne dabei :) ich liebe Tee! Ich folge dir auf FB & mag deine Posts total gerne :)
    annsina20@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gibt's auch immer beides! Da käme das Teetässchen wie gerufen... Liebe Samstagsgrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. N' Tässje Tee is dann besonnerst schee, wenn draußen leijt en meeder hoch Schnee. Awwer ach so is er subber legger, sieht man vorallem an de Muggis vom Schwarznegger :D
    Ich hüpfe gern in den Lostopf: +fb +bloglovin +pinterest +instagram
    johanna.e.weber[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Also ohne Kaffee am Morgen geht bei mir auch eher wenig. Aber man kann ja nicht nur Kaffee trinken, daher trinke ich den restlichen Tag über auch super gerne Tee.
    Paper & Tea finde ich toll, das Design ist wirklich klasse. Da möchte ich auch gerne gewinnen! :)
    hoffih[at]googlemail.com +Instagram +feedly +fb

    AntwortenLöschen
  14. Wooow, was für ein wunderbarer Shop :) Danke für den tollen Tipp! Da werde ich bestimmt mal das eine oder andere Geschenk bestellen.

    Und bei dem Gewinnspiel mache ich als passionierte Teetrinkerin natürlich gerne mit!
    ariane.kovac@gmail.com +feedly +facebook +instagram

    AntwortenLöschen
  15. Ich trinke gerade weniger Kaffee und mehr Tee - passt also ganz gut und sieht noch toller aus! jb@soulhome.de +fb, +instagram +bloglovin

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen - wo kann man denn die Vase herbekommen? :)

    Danke dir, glg
    Edda

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin absoluter Teetrinker! Und das Packaging ist wirklich schön... Ich finde es immer super, wenn Produkte so kunstvoll präsentiert werden :)

    Liz@lizismyname.de
    Fb + insta

    AntwortenLöschen
  18. mein Kommentar eben ist offenbar nicht angekommen.

    Also: ich bin absoluter Teejunky und finde die Kollektion ganz toll. Ich habe auch schon den schönen Stoffbeutel.

    joana.samarraie[at]gmx.de

    +fb

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin Teetrinker, was bei den meisten Menschen eher komisch ankommt...nicht wegen dem Tee, sondern wegen der Tatsache, dass ich überhaupt keinen Kaffee trinke (vertrage ich nicht und der Nutzen ist mir auch noch nicht klar geworden :D )
    Über das Set würde ich mich sehr freuen, da ich immer nur aus meinen "ollen" Tassen trinke und was neues im Küchenschrank ziemlich fesch wäre!

    Meine E-Mail Adresse lautet lillisam[at]hotmail.de und ich verfolge deinen Blog über FB!

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderhübsch!! !Ich probiere mein Glück: mail@juliaslieblinge.de Bloglovin+Instagram+Facebook

    AntwortenLöschen
  21. Hübsches Gewinnspiel. machenstattreden[at]gmail.com

    +Instagram + Facebook +Bloglovin

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Ich LIEBE Tee und trinke gar keinen Kaffee, daher würde ich super duper gerne gewinnen :)
    camilla_benninghofen(at)web.de
    +Instagram +Bloglovin +Facebook

    Liebste Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground