helden des alltags #29/2014

Dienstag, 5. August 2014

"Steht e Wermsche mit em Schermsche unnerm Ärmsche uff'm Termsche. Kimmt'n Stermsche, weht es Wermsche mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vum Termsche."

bei so nem bekloppt durchwachsenen sommer sag ich: regenschirm, du bist mein held. eobwohl wir anfang august haben und dein bruder herr sonnenschirm noch viel mehr seine großen arme über uns werfen sollte. so oft, wie es in letzter zeit monsun artig schüttet gehe ich nirgends mehr hin ohne mein schermsche unnerm ärmsche! (die instagrammer unter euch kennen das bild natürlich schon, sorry!).



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Der Schirm wird von einem tollen Arm gehalten :-)! Bestimmt von Deinem Mann. Meiner ist heute mein Held ... also mein Mann :-)!
    http://www.diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/08/helden-des-alltags-mein-mann.html

    Mehr Sonne für Dich!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haste recht, das ist der nicht weniger heldenhafte Arm meines Mannes :-)

      Löschen
  2. Ja genau, ohne Regenshirm kann man hier auch nicht vor die Tür, denn einmal am Tag regnet es mindestens. Oder zweimal oder dreimal ;-)

    Mein heutiger held

    AntwortenLöschen
  3. Mein schöner Kommentar von gerade wurde von Blogger verschluckt (wohl bekomm's :D)
    Jedenfalls ist der Sommer hier recht sonnig und Schirme haben hier bei Regen, des starken Windes wegen, ohnehin keine Chance :)
    Mein heutiger Held strahlt und weckt Erinnerungen...
    LIebste Grüße nach Hessen!

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes bild vom Mann-Arm mit Schermsche ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Regenschirm ist ein wichtiger Held, auch wenn man den Sonnenschirm lieber hat! Hier in Wien auch wechselhaftes Wetter, heute sonnig mit Wolken. Hier kommt mein heutiger Held, unscheinbares Grün :-)

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich vergesse den Guten meistens. Oder ich vergesse ihn bewusst, weil ich nichts in meiner Hand tragen möchte.
    Aber du hast ein besonderes Model. Wenn das man kein Sonnenschirm ist. Da kommt doch die Sonne raus, wenn die Sonne ihn sieht.

    Mein Held

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem verrückten Sommer mit fast täglich mal Regen ein unentbehrliches Utensil...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. liebe ninotschka,
    bei diesem sommer ist das wahrhaftig ein alltagsheld. sehr schön ist der schirm.
    das ist mein heutiger blumiger und romantischer held.

    lemapisalltagsheld

    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein ganz besonders schönes Exemplar. (:

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground