helden des alltags #31/2014 - ice ice baby mit danane

Dienstag, 19. August 2014

eine art liebe auf den ersten blick war es für mich, als ich zufällig auf danas blog klickte. ihre grafischen wunderwerke, die inhalte und das ganze drum rum haben mich direkt gefesselt und süchtig gemacht. heute, während ich irgendwo in der französischen pampa hocke und mir die sonne auf den bauch scheinen lasse, darf ich danane nun als gastbloggerin begrüßen und hoffe, sie "versüßt" euch den heldentag!

_____

Hallo liebe Konfettileser. Ich bin eine der Urlaubsvertretungen für die liebe Ninotschka. Die hoffentlich gerade ordentlich die Füße hochlegt.


Ich wollte euch unbedingt erzählen, …


… würde mich jemand fragen ob ich Eis mag … ich würde antworten: "Nö, nicht so sehr. Hin und wieder, wenn es warm ist." Ruft allerdings jemand "Möchte jemand ein Eis?" Ich wäre die erste die HIER ruft. 
Wenn es dann doch einmal Eis gibt, zelebriere ich das verspeisen. 
Erst liegen da diese runden Kugeln in der Schüssel. Aber nur von einer Sorte. Da bin ich etwas eigen. Denn dann kann folgendes von statten gehen. Dann wird nicht drauf los gespachtelt wie eine Wilde. Nein, erst wird gerührt. Ja, gerührt. Alles wird cremig gerührt um genauer zu sein. Es gibt nichts besseres. Wenn die Creme dann restlos in deinem Mund zerfließt. Ein kalter Traum in meinem Mund.




Wie esst ihr eurer Eis und vor allen Dingen, was ist eure Lieblingseisssorte? Vielleicht habt ihr ja ganz konfuse Eisgelüste, die mir noch gar nicht bekannt sind. Erzählt mal.

_____

auch nächste woche werde ich hier eine heldenhafte vertretung begrüßen, die einen nicht weniger schmackhaften beitrag kreirt hat.


den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Gerne mehrere Sorten. Eher sahning als fruchtig. Und auch leicht angetaut und gematscht.
    Wenn aber am Stiel, dann gerne das gute alte Dolomiti ;-)!

    Mein Held heute: http://www.diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/08/helden-des-alltags-schmuck-vom-sohn.html

    Weiterhin einen zauberhaften Urlaub,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Eiscreme wäre eine echte Alternative zu
    meinem Helden :)
    Auf eine Lieblingssorte will und kann ich mich gar nicht festlegen...
    Danke, Danane, für die schöne Vertretung, heldenhaft! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag eigentlich auch kein Eis. Ist mir zu kalt und überhaupt kriege ich von der Milch und dem Zucker Bauchschmerzen. Eigentlich kann ich auch ganz gut Nein sagen, wenn andere Eis essen. Aber wenn, dann muss es schon ein bisschen angeschmolzen sein. Ja, schön cremig! Oder ich hole mir ein Cornetto. Das hat Schoko in der Waffelspitze. Und außerdem bin ich ein Fan von der Cornetto-Film-Trilogie, öhhhhm ...

    AntwortenLöschen
  4. liebe ninotschka,

    bei danane schaue ich auch gerne rein, gefällt mir sehr gut...
    und eis geht immer! v.a. selbstgemachtes. seit ich vor ein paar jahren eine eismaschine geschenkt bekommen habe, ist die [im sommer] mehrmals wöchentlich im einsatz. und madame zuckersüß liebt eis sowieso!
    das ist mein heutiger held:

    südtiroler berge

    ich wünsche euch noch eine wunderschöne zeit
    habs fein
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind habe ich immer "Eissuppe" gemacht, weil ich das Kalte auch nicht mochte. Alle haben mich ausgelacht, mir war´s egal. Ganz eiskalt und hart mag ich´s heut noch nicht, matschen tu ich aber nimmer :)
    Insofern kann ich deinen "Tick" gut verstehen :)
    Liebe Grüße (hoffentlich wird´s auch mal wieder Eiswetter...)
    Liann
    Hier geht´s zu meinen Helden

    AntwortenLöschen
  6. Meine Kinder könnten immer Eis essen, mir ist es dazu gerade zu frisch. Ich hoffe ja, dass sich der Sommer nochmal zeigt. Es ist ja erst Mitte August... Meine Helden gibt es heute hier zu sehen. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich steh ja sehr auf Walnusseis. Oder weiße Schokolade. Oder Schoki mit Schokistückchen. Das könnte man auch gut hier schlendernd essen. :)

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground