[helden des alltags] #13/2014

Dienstag, 1. April 2014

passend zum ersten april gibts heute einen sehr lustigen helden für euch. leider weiß ich bis heute nicht, wer dieser held eigentlich ist. bestimmt ein lusitger kauz mit kreativer ader, der gerne andere zum lachen bringt. auf dem weg zum einkaufen bei mir ums eck traute ich meinen augen kaum, als ich vor jahren dieses klingelschild entdeckte. derjenige, der sich das ausgedacht hat ist definitv ein alltagsheld, denn er hat mir einen (positiven) schock verpasst, sodass ich wochenlang mit grinsemuskelkater durch die welt spaziert bin und mich auch heute immer wieder daran erfreuen kann. irgend jemand hat wohl eins der schilder abgepopelt und ich erinnere mich nicht mehr von wem... oder meint ihr, derjenige ist ausgezogen? ich stelle mir gerade eine wohngemeinschaft mit pumuckel, mr. spock und garfield vor. neben dran brodelt miraculix seinen zaubertrunk, den sich goethe dann regelmäßig zum schreiben einverleibt... april april!

wo würdet ihr am liebsten klingeln?



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Was für ein tolles Haus. Ich würde bestimmt bei Pumuckel und dem Mann im Mond klingeln je nach Stimmungslage.

    Hier ist mein heutiger Held mein heutiger held

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir doch dieses uralte Lied vom "Mann im Mond" ein... vielleicht der Traummann schlechthin, ich glaube, dort würde ich mein Glück versuchen...
    Liebe Nina,
    meine zwei kleinen Helden sind von meinem gestrigen Post, ich hoffe, das ist ok? Aber sie sind so süß, da wollte ich sie nicht vorenthalten :)
    Wünsche Dir einen schönen Tag, wo das Grinsen nicht aufhört...
    Kebo
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/03/das-fundstuck-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja immer noch auf der suche nach einer schönen altbauwohnung- auf einer etage mit hase leopold und miraculix, direkt über mir goethe...? ich lasse es mir durch den kopf gehen;-).
    bei mir heute nur eine heldennachlese:

    http://heimelig123.blogspot.de/2014/04/heldennachlese-am-heldendienstag.html

    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da hat sich ja eine Hausgemeinschaft gefunden...wie Charlie Brown sich wohl mit Pumuckl versteht? :D
    Meine heutige Heldin kann so viel mehr als ich. Aber ich arbeite dran ;)

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wie genial! Ich klingle bei allen! Gleichzeitig. Schöner Held!!!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    die WG ist echt zu gut! Ich bin heute zum ersten Mal dabei!
    LG

    Billi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und einen schönen guten Morgen!
    Ich bin mir sicher, dass Goethe und Charlie Brown sich bestimmt hervorragend verstehen würden...
    Mein Held passt heute prima zum WG-Thema: http://geraeumt.blogspot.de/2014/04/held-des-alltags-13-der.html
    Liebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja witzig. Ich würde am liebsten bei Goethe klingeln :-)

    Hier kommt mein heutiger held:

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dass der Mann im Mond oben wohnt, ist naheliegend. Aber ob Pumuckl neben Goethe gutgeht? Ich würde Miraculix besuchen. Dass schulde ich meiner Asterix-Leidenschaft aus Kindertagen.

    Hier ist mein kleiner Alltagsheld:
    http://bimbambuki.blogspot.de/2014/04/gruner-mond.html

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe ninotschka,

    ein lustiger alltagsheld. ich würde bei charlie brown klingeln....
    das ist mein heutiger held, auch super für babys geeignet!

    lemapisalltagsheld

    morgen möchte ich meine freude über das wunderschöne arband teilen, also schau morgen kurz rein.

    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie cool! Ich wollte schon immer mal unbedingt auch in Miraculix' Topf fallen und dann so stark wie Obelix werden! Dann kann ich ja jetzt mal klingeln gehen. :-))))

    Mein Held heute ist was für mich ganz Besonderes! Wer mal schauen mag:

    Mein heutiger Held

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Ein Pläuschchen mit Goethe über seine Sicht der Dinge - das wär' was für mich!
    Danach ein Zaubertrank von Miraculix, um genug Kraft zu tanken für die Reise zum Mann im Mond. Oder doch lieber für mehr Ausdauer beim Schabernacktreiben mit Pumuckel? Mal seh'n!
    Meinen Helden köntt ihr euch heute HIER ansehen!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Kicher! Als Münchnerin würde ich natürlich bei Pumuckl klingeln.
    Mein Alltagsheld ist zwar nicht lustig, macht aber trotzdem gute Laune!
    hier zu sehen
    Sonnige Grüße ganz ohne Aprilscherz :)
    Liann

    AntwortenLöschen
  14. Gar nicht so einfach wo man klingeln mag, aber ich nehme Hase Leopold weil Ostern ums Eck ist:-)
    Hier mein heutiger held!
    Schöne Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. hahahaha, ich würde wahrscheinlich wie beim Klingelstreich überall klingeln und warten bis alle neugierig aus den Fenstern schauen.

    Liebste Grüße
    http://danalungmuss.blogspot.de/2014/04/helden-des-alltags-april.html

    AntwortenLöschen
  16. Großartig. Da würde ich auch wirklich gerne wohnen :)!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöngenialst! Beim Mann im Mond ... ich dachte nämlich eigentlich immer, das ist ein Basketball spielendes Mädchen! Mein Held heute ganz unspektakulär ... und lecker, nicht lustig ;-): http://diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/04/helden-des-alltagsfleur-de-sel.html

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  18. wie großartigst.
    ich wäre gern der hausgeist.
    oder goethe.

    liebgruss
    eni

    meine helden sind grün.

    AntwortenLöschen
  19. Kann man da einziehen? Da ist doch noch ne Klingel frei!

    ein heldenhaft geföhnter Vitrinenschrank


    http://www.heimatbaum.com/alte-vitrine-neuem-gewand/

    AntwortenLöschen
  20. Haha, genial :D
    Ich würde mit Garfield zusammen Lasagne verspeisen, mich von Pumuckel veralbern lassen und den Abend mit dem Mann im Mond einläuten (:

    AntwortenLöschen
  21. danke:

    http://zauberbar.blogspot.it/2014/04/mittwochs-mag-ich-danke-sagen.html

    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie wunderbar. Ich würde auch bei jedem Blick darauf breit grinsen. :)
    Hab noch eine wunderbare Frühlingswochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground