helden des alltags #1

Dienstag, 23. April 2013

ach, das internet ist wirklich eine dankbare fundgrube:

mal wieder bin ich auf eine wundervolle aktion gestoßen, der ich mich ab heute unbedingt anschließen  muss.
auf dem blog von roboti und da höm (alias stephanie und helmut) roboti liebt preist stephanie immer dienstags ihre helden des alltags.
mal sonnenbrille, mal flohmarktfund, mal hund..

warum will ich da mitmachen?

erstens sind helden des alltags für mich überlebenswichtig. schon das wort "alltag" ansich ist sowas von negativ besetzt, dass es ohne den ein oder anderen helden jegliche glücksgefühle übertünchen würde.
und zweitens ist der bezaubernde button für die aktion so schön schlicht, schwarzweiß und heldenhaft, dass ich ihn liebend gern auf meiner seite einfüge:


mein erster held des alltags ist heute das allbekannte masking-tape.
ein wirklicher alltagsretter zum
geschenke verpacken
collagen basteln
beschriften
rahmen
und um die ganze welt zu verschönern.




am wochenende - als ich mal wieder auf unser chaotisches schuhregal im türrahmen blickte und mir die regalböden mit den hässlichen braunen kanten ins auge sprangen (die alles noch viel chaotischer wirken lassen), da fielen mir plötzlich die kleinen bunten tapes ein, die sich in meiner schreibtischschublade tummeln.
gesagt, getan: ich habe zig bunte bahnen gezogen und nun ist das braun endlich ist passé. das masking-tape kann man so extrem einfach verarbeiten, dass man direkt drauf los legen kann - eays zum abreißen braucht man meist noch nicht mal eine schere.

das bunte schuh-sammelsurium wird natürlich weiterhin nicht zum wohnungs-highlight mutieren, aber immerhin knallen die bretter nun bunt und nicht mehr braun ins augen.




Kommentare :

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground