[helden des alltags] #19/2014

Dienstag, 27. Mai 2014

es war nur eine frage der zeit, bis ich den ersten mamatauglichen alltagshelden präsentieren werde. es gibt ja so unglaublich viele nützliche dinge bzw. denkt man meistens es sei unglaublich praktisch eine elektrische schaukel, einen flaschenwärmer oder auch windelwegwerfbeutel zu besitzen... im endeffekt hofft man sich damit den babyalltag zu erleichtern, das schreien zu minimieren oder mehr schlaf zu bekommen. das ist natürlich eine illusion, aber irgendwie dennoch beruhigend, wenn man all das mal ausprobiert hat. etwas vollkommen anderes sind solche liebevoll hergestellten baby-alltags-verschönerer wie der, den ich euch heute zeigen möchte. das herzallerliebste wickelutensilien-täschchen versteckt windeln und co. hinter einem wundervollen stöffchen und ist somit nicht nur praktisch, sondern auch schön und lässt gleichzeitig das mamaherzchen hüpfen. mit liebe handgefertigt von einer tollen freundin und nachbarin, die selbst mami einer einjährigen tochter ist. ich frage mich bis heute, wie sie es mit einer kleinen tochter überhaupt schafft solche wundervollen handmade geschenke zu zaubern. respekt! so praktisch mein 40grad wasserkocher oder die unzähligen schnullervarianten auch sein mögen - so etwas selbstgemachtes gewinnt den alltagsheldentitel trotzdem um längen! 1000 dank liebe lena!



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Ein schöner Held das Täschchen.
    mein heutiger held

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachte Geschenke sind wunderbar, besonders, wenn sie so hübsch sind.
    Mein Held passt in die gleich Kategorie...nur ohne Windeln ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    umgeben mit so schönen Geschenken das Mami sein genießen... freu mich für Dich!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. So hübsch, der Held :-)

    Mein heutiger held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. richtige helden sind neben praktisch eben auch mal schön :). mein held heute versucht sich auch dabei praktisch und schön zu sein. liebe grüße zu dir, sabine

    http://heimelig123.blogspot.de/2014/05/aufgepimpt.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die selbst gemachten Sachen sind doch immer am schönsten. Deine Helden sind so toll!

    Hier ist mein heutiger Held.

    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Was hat die liebe Lena da für einen coolen Stoff ausgesucht. Eins A.
    haha, ich glaube du könntest jeden Tag eine neue Erfindung auf den markt bringen, wie sich das so anhört.
    Frau Ninotschka Düsentrieb. Hört sich gut an.

    Mein heutiger held hat auch etwas mit dir zu tun.
    Wenn der Postbote

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Wickelutensilien so schön verpackt sind, macht das Windelwechseln doch gleich viel mehr Spaß, ein tolles Geschenk!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich süßes Täschchen! Ich liebe ja solche handgemachten Geschenke, leider ist wie du ja selber schreibst mit kleinen Kindern die Zeit dafür immer zu knapp....
    Mein Held verschönert den Alltag dafür ganz ohne Arbeit....
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein sehr hübsches heldenhaftes Geschenk. Mein Held ist etwas größer und wärmer.
    http://madambetterave.blogspot.de/2014/05/rote-decke-furs-rote-sofa.html
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Ach schön, heute bin ich auch endlich mal wieder dabei. Das Täschchen ist wirklich süß und ich frage mich auch immer, wie manche Mamas es schaffen, die wenige Zeit, die ihnen mit einem Baby bleibt kreativ zu nutzen. Mein Held ist heute ein superleckerer Sommersalat, der einfach immer schmeckt! Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  12. Praktische Taschen sind was Feines:-) Hier kommt mein heutiger Held!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Endlich schaffe ich es heut, mal wieder dabei zu sein! Oja, es gibt so "Kleinigkeiten" die den Mamaalltag wirklich verschönern. Was für ein nettes und hübsches Geschenk! Im weitesten Sinne geht es heute auch bei mir um einen Mamaalltagshelden, denn schöne Utensilien für die Kaffeepause sind auch etwas sehr Feines...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Im Großen und Ganzen haben wir heute ein ähnliches Thema "Eltern und Kinder". Ich wünsche Dir weiterhin eine ganz wundervolle Zeit mit Deinem Baby!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. so alltäglich, das man selten darüber nachdenkt... aber genau genommen:
    ohne geht gar nicht...

    liebeste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süß dein heutiger Alltagsheld und was für schöne Farben! Ich wünsche dir noch sehr viele schöne Momente mit deinem Baby!

    Songbird

    Liebsten Gruß, Lise

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöner Held heute... der Stoff ist wunderschön und Täschchen kann man als frischgebackene Mama ja sowieso an jeder Ecke gebrauchen :) Mein heutiger held umgibt mich fast täglich... Anfassen kann man ihn aber nicht. Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, das sind die kleinen guten Dinge des Alltags ;-)

    Ich habe heute ganz besondere Alltagshelden:
    KLICK
    (und sogar eine kleine Verlosung anlässlich des Kindertages)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground